In 10 Wochen den eigenen Körper zurückerobern mit CANTIENICA®-Rückbildung

Personal Training vor Ort oder online zu Deiner Zeit, in Deinem Tempo

cantienica_21_bearbeitete_bilder_web-19.jpg

Möchtest Du nach der Geburt wieder fit werden?

Beckenboden, Bauch und Haltung so trainieren, dass Du Dich wieder wohlfühlst in Deinem Körper?

Möchtest Du Freude und neue Herausforderungen ausbalancieren?

War die herkömmliche Rückbildung nicht erfolgreich und Du merkst, dass Du noch etwas tun möchtest für Dich und Deinen Körper?

Leidest Du immer noch unter einer Rectus Diastase?

Findest Du es schwierig, einen regelmäßigen Termin in Deinen Alltag zu integrieren?

Dein CANTIENICA-Rückbildungspaket

  • 5 Einzelstunden à 50 min innerhalb von 10 Wochen - individuell von Dir buchbar

  • Die Einzelstunden können vor Ort in meinem Studio in Mannheim, online (per Zoom) oder in einer Kombi aus beidem stattfinden.

  • Jede Stunde hat ein Fokusthema, z. B. Beckenboden, Bauchmuskulatur, Rücken, Schultern und Nacken. Die Themen legen wir im Vorfeld fest, können aber innerhalb der 10 Wochen noch geändert werden.

  • Zwischen den einzelnen Stunden erhältst Du Übungen als Texte und Audiodateien zur Vertiefung

CANTIENICA-Rückbildung: Personal Training für Dich

Online? In der Gruppe vor Ort? Ganz individuell mit mir? Such Dir das passende Angebot aus!

Ist dieses Einzelstundenpaket etwas für mich?

Booklet: Der Angst begegnen mit CANTIENICA® Körper in Evolution

 

Nach der Geburt empfehle ich, dass Du 6 Wochen bzw. 8 Wochen (bei einem Kaiserschnitt) wartest, bevor Du mit dem CANTIENICA®-Training beginnst. Sprich am Besten mit Deinem Arzt.

Um gesundheitlichen Spätfolgen wie Gebärmuttersenkung, Inkontinenz und Rückenschmerzen vorzubeugen, ist sowohl Training während der Schwangerschaft als auch gezielte Rückbildungsgymnastik sehr wichtig. Die CANTIENICA®-Methode sorgt nicht nur für eine optimale Kräftigung des Beckenbodens. Mit den Übungen für Bauch, Beine, Po, Brust und Schultern ist es auch ein perfektes Ganzkörpertraining.

Was macht dieses Einzelstunden-Paket so besonders?

 

  • Du trainierst in Deinem Tempo, zu den Terminen, die für Dich passen. Vor Ort in meinem Studio oder online, per Zoom.

  • Die Inhalte legen wir zu Beginn der 10 Wochen fest, können aber flexibel angepasst werden.

  • Ich weihe Dich in die "Geheimnisse" des CANTIENICA-Rückbildungstrainings ein und Du erfährst selbst, weshalb es so effektiv ist.

  • Das Training umfasst u. a.

    • die Stärkung des Beckenbodens (vor allem der innersten Schicht, “Levator Ani”), der die inneren Organe hält und stützt

    • die Kräftigung der tiefen Bauchmuskulatur

    • die Stärkung der tiefen Rückenmuskulatur, die die Wirbelsäule schützt und stützt

  • Du erhältst Zugang zu Audio-Dateien mit Übungen und Übungen in Textform, damit Du auch außerhalb der Stunden trainieren kannst.

cantienica_21_bearbeitete_bilder_web-12.jpg
_DSC4182B.jpg

ABOUT US

Über mich

Ich bin Anja Pusch, Expertin für Embodiment, das geniale Zusammenspiel zwischen Körper und Psyche. Ich helfe Dir dabei, wieder auf Deinen Körper zu hören und leichter und aufrecht zu leben.

Ich liebe Menschen und ihre Lebensgeschichten. Oft sind das schöne Geschichten, manchmal aber ganz schön schwierige. Diese schwierigen Phasen, Situationen und Themen zu meistern – dabei unterstütze ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und CANTIENICA®-Trainerin. Aus diesen drei Berufen entwickelte sich mein Herzensthema „Embodiment“ – die Wirkung, die der Körper auf die Psyche haben kann.

Oft gefragt - FAQ

Wie lange nach der Geburt soll ich warten, bis ich mit der Rückbildung starte?

Nach der Geburt empfehle ich, dass Du 6 Wochen bzw. 8 Wochen (bei einem Kaiserschnitt) wartest, bevor Du mit dem CANTIENICA®-Training beginnst. Sprich am Besten mit Deinem Arzt.

Kann ich die 5 Einzelstunden auch in weniger als 10 Wochen nehmen?

Ja, natürlich. Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass das Training zwischen den Stunden und die Integration in den Alltag mindestens genauso wichtig ist wie die Stunden mit mir. Deshalb empfehle ich maximal eine Einzelstunde pro Woche.

Kann ich mein Baby zum Training mitbringen?

Ja, klar :-). Du kannst Dir allerdings bestimmt vorstellen, dass Du manchmal vielleicht ein wenig abgelenkt bist.

Kann ich dieses Einzelstundenpaket auch zusammen mit einer Freundin buchen?

Ja, das kannst Du. Sprich mich an, um die genauen Konditionen dafür zu erfahren.

Warum Einzelstunden und kein Kurs?

Ich habe auch schon viele Rückbildungskurse gegeben. Die sind auch super! Allerdings passen dann oft die Termine nicht oder jemand verpasst eine oder mehrere Stunden... Mit diesem Einzelstundenpaket kannst Du Deine Termine flexibel buchen.

Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

Wenn Du ihn bis 24h vorher absagst, ist das gar kein Problem. Wir suchen dann einfach einen neuen Termin. Bei kurzfristigeren Absagen muss ich leider die Stunde als genommen zählen. Siehe dazu auch meine AGB.

Was passiert, wenn ich es nicht schaffe, die 5 Stunden innerhalb von 10 Wochen zu nehmen?

Damit Du etwas von dem Training hast und ich planen kann, sollten die 5 Stunden innerhalb von 10 Wochen genommen werden. Im Falle eines wichtigen Grundes (längere Erkrankung, längere Abwesenheit o.ä.) können wir eine Verlängerung besprechen.

Andrea, Apothekerin

Hallo Anja, danke nochmals für die tolle Stunde gestern, sie hat mir viel gebracht. Ich spüre heute Muskeln, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe...

Katharina, Bibliothekarin

Das gestern war eine supertolle Stunde, Anja. Ich bin heute ganz frei im unteren Rücken... ich schwebe regelrecht! Vielen Dank.