Über mich

„Ich habe 2009 die CANTIENICA® – Methode kennengelernt und war sofort fasziniert. Mein Rücken war nach wenigen Lektionen schmerzfrei. Noch tiefer beeindruckt hat mich die intensive Körperwahrnehmung und das völlig neue Körperbewusstsein, das ich entwickelte. CANTIENICA®  – Übungen sind für mich nicht nur Training und Therapie, sondern immer auch kleine, körperorientierte Achtsamkeitsmeditationen.“

Ich bin Anja Pusch, CANTIENICA®-Trainerin mit Leidenschaft (und Platinstatus)

Es war Liebe auf den ersten Blick bei mir und CANTIENICA® Körper in Evolution.  Die Methode ist minimalistisch und logisch, dazu noch sehr ästhetisch - alles Dinge, die ich sehr schätze. Nachdem sie bei mir selbst so schnell Erfolge gezeigt hat - meine langjährigen Rückenprobleme waren Geschichte -, begann ich mit den Ausbildungen. Und das Lernen hört bei CANTIENICA® niemals auf. Nicht nur, weil Benita Cantieni die Methode kontinuierlich weiterentwickelt, sondern auch, weil ich jeden Tag aufs Neue von meinen Klienten und Kursteilnehmern unendlich viel lerne.

Meine Überzeugung und mein Wissen gebe ich unglaublich gerne weiter! Nicht nur als CANTIENICA®-Trainerin, sondern auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach. Potenziale zu erkennen und beim Entfalten zu unterstützen, auf körperlicher, seelischer und zwischenmenschlicher Ebene - dafür schlägt mein Herz.

Seit 2011 bin ich im eigenen Studio - zunächst in Langen bei Frankfurt und seit 2016 in Mannheim. Außerdem unterrichte ich bei Firmen und anderen Organisationen.

Als lizenzierte CANTIENICA®-Instruktorin verpflichte ich mich zu regelmäßiger Weiterbildung, um auf dem neuesten Stand der anatomischen Forschung von Benita Cantieni zu sein.

​Interviews mit mir gibt es unter www.cantienica.com und Rücken frei!

Was ich so toll an der Cantienica®-Methode finde, erzähle ich im Video.

Mein Profil

  • Zertifizierte und lizenzierte Trainerin für CANTIENICA® Körper in Evolution (Platinstatus)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis und in der sysTelios-Klinik, Siedelsbrunn

  • Schwerpunkte systemische, hypnosystemische und körperorientierte Verfahren (www.anja-pusch.de und www.embody-your-life.de)

  • Zertifizierte systemische Beraterin und Therapeutin (GSB), Business- und Life-Coach (www.pusch-coaching.de)

  • Seit 2011: Methoden der körperorientierten Psychotherapie (HAKOMI, Focusing, Somatic Experiencing®)

  • Seit 2009: Kontinuierliche Fortbildung Schwerpunkte Meditation, Salutogenese, CANTIENICA®-Training im Zentrum für Salutogenese auf Teneriffa (www.eridanos.org

 

Sonstiges

  • Studium der angewandten Sprach- und Kulturwissenschaften an der Universität Mainz, Abschluss als Diplom-Übersetzerin für Englisch und Chinesisch

  • Mehrere Auslandsaufenthalte: USA, Großbritannien, Volksrepublik China, Indien

  • Langjährige Tätigkeit in einer großen Softwarefirma als Übersetzerin, Redakteurin, Projektleiterin, Managerin, Mentorin, Trainerin, Coach

Meine Ausbildungen

2011: CANTIENICA® - Powerprogramm

2011: CANTIENICA® - Beckenbodentraining

2013: CANTIENICA® - Rückenprogramm

2013: CANTIENICA® - Faceforming

2014: CANTIENICA® - go!

2017: CANTIENICA® - Platin

Meine Weiterbildungen

2012: CANTIENICA® - Coaching

2012: CANTIENICA® - Anatomie

2015: CANTIENICA® - Privatlektionen

2017: CANTIENICA® - Refresher: Hände, Schultern, Arme

2018: CANTIENICA® Schwangerschaft und Rückbildung

2020: Der ventrale Vagus in Haltung und Bewegung

2020: CANTIENICA® - Refresher Platin

2021: Besser sehen mit CANTIENICA® Körper in Evolution

© 2020 by Anja Pusch, CANTIENICA® Mannheim

Dürerstr. 105, 68163 Mannheim
Tel. 0621-71791106

mail@cantienica-mannheim.de

Links

Praxis für körperorientierte Psychotherapie

www.anja-pusch.de

Coaching & systemische Beratung

www.pusch-coaching.de

Embodiment-Training

www.embody-your-life.de

Service

  • Xing Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon